Neues Jahr, neues Glück - Der Markt China für Kosmetikprodukte

Dieser Artikel wurde in der Ausgabe von COSSMA 3/2013 veröffentlicht.

Die importierten Kosmetikmarken profitierten davon, dass der Importzollsatz Anfang 2012 nochmals gesenkt wurde. Da aber Arbeitslöhne und Materialkosten stiegen, kam es zu einer Preissteigerung von 5–10 Prozent für importierte Kosmetikprodukte. Diese Preissteigerung wurde jedoch von den Konsumenten gut angenommen. Trotz eines erneut erwarteten Wachstums dürfte 2013 die weltweit negative Wirtschaftssituation insbesondere für die einheimischen Kosmetikhersteller in China eine Herausforderung werden.

Dieser Artikel ist in deutscher und englischer Sprache verfügbar. Bei Interesse nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.


Neues Jahr, neues Glück - Der Markt China für Kosmetikprodukte

Foto: Mei Gräfe

Newsletter anmelden Facebook LinkedIn
Copyright © 2019 Intergate Consulting.KontaktImpressum