Artikel

Aromatherapie und Duftlehre im Reich der Mitte

Dieser Aritkel wurde in Kosmetik International September 2017 Ausgabe veröffentlicht.

Der Kosmetikmarkt in China hat sich in den letzten 30 Jahren extrem weiterentwickelt. Es gab kein einziges Jahr, wo es kein absolutes Wachstum im Vergleich zum Vorjahr gab. Insgesamt wird 2017 mit einem Marktvolumen von ca.9,5 Mrd. Euro gerechnet. Bis 2021 soll das Marktvolumen 163,5Mrd. Euro betragen. Hautpflegeprodukte und dekorative Kosmetikprodukte machen den größten Teil des gesamten Marktvolumens aus. Obwohl viele Fachleute auch von einem Boom bei Parfümprodukten sprechen, hat dieses Produktsegment noch einen sehr geringen Marktanteil. Heißt es, dass die chinesischen Konsumenten keine Duftprodukte mögen und Duftprodukte kein Marktpotential in China haben? Die Antwort ist ein klares „Doch!“.

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K-Beauty going strong in China

Dieser Artikel wurde in der Ausgabe von COSSMA 11/2016 veröffentlicht.

China is the second-biggest market for cosmetic products worldwide; therefore, it is a very desirable market for cosmetic brands from abroad. While many brands from North America and Europe started tapping the Chinese market decades ago, cosmetics from Korea have been entering the market just in the past few years. In spite of this, they have turned into the silent winners of the strong market competition.

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China: back to the roots - Application of traditional TCM herbs in cosmetics

Dieser Artikel wurde in der Ausgabe COSSMA 7-8/2016 veröffentlicht.

Launching vegan and plantbased cosmetics is a trend that has become very popular in Europe recently, even though the ideas of a plant-based diet and cosmetics are actually not a new invention. In ancient China people were fully aware of the positive effects that numerous plants and herbs have on beauty. There were indications of herbal cosme- tics as early as in the Qin and Han dynasty more than two thousand years ago.

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Die neuesten Produkttrends in China

Dieser Artikel wurde in der Ausgabe von COSSMA 11/2013 veröffentlicht.

Der Statistik des chinesischen Zolls zufolge betrug der Import europäischer Kosmetikprodukte von Januar bis April 2013 ca. 200 Mio. US-$, ein leichter Rückgang um 1,8% verglichen mit dem Vorjahr. Die Importe aus Europa allein haben mit 50% den Löwenanteil am gesamten Kosmetikimport nach China. Der Import von Kosmetikprodukten aus Japan ist im Vergleich zum Vorjahr um mehr als 17% gesunken.

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Neues Jahr, neues Glück - Der Markt China für Kosmetikprodukte

Dieser Artikel wurde in der Ausgabe von COSSMA 3/2013 veröffentlicht.

Die importierten Kosmetikmarken profitierten davon, dass der Importzollsatz Anfang 2012 nochmals gesenkt wurde. Da aber Arbeitslöhne und Materialkosten stiegen, kam es zu einer Preissteigerung von 5–10 Prozent für importierte Kosmetikprodukte. Diese Preissteigerung wurde jedoch von den Konsumenten gut angenommen. Trotz eines erneut erwarteten Wachstums dürfte 2013 die weltweit negative Wirtschaftssituation insbesondere für die einheimischen Kosmetikhersteller in China eine Herausforderung werden.

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Produktregistrierung in China - Children Skin Care Products

Dieser Artikel wurde in der Ausgabe 1/2/2016 von Euro Cosmetics veröffentlicht.

Cosmetic products produced out of China need to be firstly registered before they can be sold officially and physically in China. Although there are now possibilities to sell the products without the product registration, for example selling the product online or via free trade zones in China, but getting the product registrations and export the products officially into the Chinese market is still the best way to really tap the full potential of the enormous Chinese market.

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Naturkosmetikprodukte in China 2015

Diese Einschätzung wurde in „Naturkosmetik Branchenmonitor Jahresbericht 2015“ veröffentlicht.

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Digital China: Online Business for Consumer Goods

Dieser Artikel wurde in der Ausgabe 10/2015 von COSSMA veröffentlicht.

The triumphant appearance of online sales platforms in China will have tremendous potential in the future. Here you will find out the juicy details on this promising distribution channel and what to consider if you want to get involved with your brand.

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Kosmetikmarkt in Großchina: Wie lässt sich der Markteintritt optimieren?

Dieser Artikel wurde in der Ausgabe 03/2015 von COSSMA veröffentlicht.

Kennen Sie die Unterschiede zwischen den Kosmetikmärkten in China, Hongkong und Taiwan? Wenn nicht, dann bekommen Sie hier wertvolle Tipps, wie sich das enorme Marktpotenzial, das der großchinesische Markt bei einem Markteintritt bietet, besser ausschöpfen lässt.

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Kosmetikproduktregistrierung in China

Dieser Artikel wurde in der Ausgabe 10/2014 von Euro Cosmetics veröffentlicht.

„…Sowohl chinesische als auch ausländische Kosmetikprodukthersteller müssen die Produkte vor dem Verkauf bei der dafür zuständigen Behörde, der China Food and Drug Administration (CFDA), anmelden. Dabei werden die Kosmetikprodukte in zwei Kategorien eingeteilt…“

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China – sind Tierversuche bald verboten?

Interview mit Mei Gräfe über den aktuellen chinesischen Markt für Naturkosmetikprodukte für das Naturkosmetik Jahrbuch 2014.

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China: Anmeldung von Kosmetikprodukten - Zusätzliche Anforderungen durch NEUREGELUNG

Dieser Artikel wurde in der Ausgabe 03/2012 von COSSMA veröffentlicht.

Bei der Gesetzgebung in China, die noch weitgehend im Aufbau begriffen ist, kann es durchaus vorkommen, dass Gesetze situationsbedingt durch neue Regelungen ergänzt werden. Nach tiefgreifenden Änderungen im Anmeldeverfahren von Kosmetikprodukten kamen Ende 2011 weitere Neuregelungen hinzu. Mei Gräfe von Intergate-Consulting erläutert, was es dabei zu berücksichtigen gibt.

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Chancen für mittelständische Kosmetikhersteller in China: Erfolgsfaktoren für den Markteintritt

Dieser Artikel wurde in der Ausgabe 04/2011 von COSSMA veröffentlicht.

Der Markt für Kosmetikprodukte in China boomt. Für das Jahr 2016 hat die China Association of Fragrance, Flavor and Cosmetic Industries einen Branchenumsatz von 47 Mrd. Euro prognostiziert. Was es bei einem Markteintritt zu beachten gilt, erfahren Sie von Mei Gräfe von Intergate Consulting.

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China – Markt mit Riesenpotential

Dieser Artikel wurde in der Ausgabe 09/2010 von COSSMA veröffentlicht.

Mit mehr als 16 Mrd. Euro Umsatz im Jahr 2009 ist die Kosmetikbranche nach der Immobilienbranche, der Autoindustrie, der Telekommunikation und dem Tourismus die fünftwichtigste Industriebranche in China. Mei Graefe von Intergate Consulting zeigt auf, welche Besonderheiten den chinesischen Kosmetikmarkt charakterisieren.

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